Gå til innhold
Trenger du skole- eller leksehjelp? Still spørsmål her ×

Tysk tekst med preposisjoner

Anbefalte innlegg

An die Wand hängen zwei Bilden mit Ferrari Motiven, und neben steht meinem großen Fernsehapparat. Unter dem Fernsehapparat liegt der DVD-spieler, der aber leider zerstört ist. Er wurde zerstört, als er von einem Fußball getroffen hat. Glücklich fährt der Fußball unter meinem Fernsehapparat, und durch das Fenster.

Der Computer steht bei meinem Schrank. Ich habe viele PC-Spielen, und dieser liegt an das Brett. Unglücklicherweise ist es viele „Budekaninchen“ hinter meinem Computer, und deshalb muss ich oft waschen. Meine Familien haben eben eine Wärmepumpe installiert bei meinem Zimmer, wegen dieser Pumpe ist es sehr wärmt.

An dem Boden liegt normalerweise ihre Katze. Er ist zottig mit fein weiß Pelz. Weil er an meinem Bett fußelt, muss mich manchmal hinauswerfen er.

Har jeg noen akutte feil? =) Takker for hjelp.

Lenke til kommentar
Videoannonse
Annonse
An die Wand hängen zwei Bilden mit Ferrari Motiven, und neben steht meinem großen Fernsehapparat. Unter dem Fernsehapparat liegt der DVD-spieler, der aber leider zerstört ist. Er wurde zerstört, als er von einem Fußball getroffen hat. Glücklich fährt der Fußball unter meinem Fernsehapparat, und durch das Fenster.

Der Computer steht bei meinem Schrank. Ich habe viele PC-Spielen, und dieser liegt an (tror det skal være auf/aus her) das Brett. Unglücklicherweise ist es viele „Budekaninchen“ hinter meinem Computer, und deshalb muss ich oft waschen. Meine Familien (Familie uten n) haben eben eine Wärmepumpe installiert bei meinem Zimmer, wegen dieser Pumpe ist es sehr wärmt.

An dem Boden liegt normalerweise ihre Katze. Er ist zottig mit fein weiß Pelz. Weil er an meinem Bett fußelt, muss mich manchmal hinauswerfen er.

"An" skal brukest når noe henger loddrett, "auf/aus" (husker ikke helt, har ikke tysk lenger...:p) når noe ligger vannrett. Ellers syns jeg det var kjempebra:)

Endret av lysebet
Lenke til kommentar

Der Computer steht bei meinem Schrank. Ich habe viele PC-Spielen, und dieser liegt an (tror det skal være auf/aus her) das Brett. Unglücklicherweise ist es viele „Budekaninchen“ hinter meinem Computer, und deshalb muss ich oft waschen. Meine Familien (Familie uten n) haben eben eine Wärmepumpe installiert bei meinem Zimmer, wegen dieser Pumpe ist es sehr wärmt.

"An" skal brukest når noe henger loddrett, "auf/aus" (husker ikke helt, har ikke tysk lenger...:p) når noe ligger vannrett. Ellers syns jeg det var kjempebra:)

Stemmer nok det ja. Takk takk :p

Lenke til kommentar

An der Wand hängen zwei Bilder mit Ferrari-Motiven, und neben steht meinem großen Fernsehapparat. Unter dem Fernsehapparat liegt der DVD-spieler, der aber leider zerstört ist. Er wurde zerstört, als er von einem Fußball getroffen wurde/geworden ist. Glücklicherweise fuhr der Fußball unter meinem Fernsehapparat, und durch das Fenster.

Der Computer steht bei meinem Schrank. Ich habe viele PC-Spielen, und diese liegen aufs Brett. Leider gibt es viele Budekaninchen hinter meinem Computer, und deshalb muss ich oft waschen. Meine Familie haben eben eine Wärmepumpe bei meinem Zimmer installiert, wegen dieser Pumpe ist es sehr warm.

Am Boden liegt normalerweise unsere Katze. Die (uansett kjønn på katten, Katze skrives alltid med hunkjønn) ist zottig mit feinem weißen Pelz. Weil er an meinem Bett fußelt, muss ich sie manchmal hinauswerfen.

Lenke til kommentar

Opprett en konto eller logg inn for å kommentere

Du må være et medlem for å kunne skrive en kommentar

Opprett konto

Det er enkelt å melde seg inn for å starte en ny konto!

Start en konto

Logg inn

Har du allerede en konto? Logg inn her.

Logg inn nå
  • Hvem er aktive   0 medlemmer

• Ingen innloggede medlemmer aktive
  • Opprett ny...