Snorre Skrevet 14. november 2005 Del Skrevet 14. november 2005 Har skrevet et lite sammendrag av en tysktekst jeg skal snakke om for min tysklærer. Tysk grammatikk er kanskje ikke min sterkeste side. Tysk er vel generelt sett ikk min sterkeste side i det hele tatt. Sammendraget lyder som følger: Peter sammelt die Zeit. Ich will über die Text „Peter sammelt die Zeit“ sprechen. Ich habe dieses Text gewählen, weil ich finde es sehr unterhaltende. Peter wollen etwas zu tun. Erst geht er zum seinen Vater. Er fragt: „Vati, gehst du mit mir angeln?“. Seinen Vater hat keine Zeit. Hinterher geht er zum sine Mutter. Er fragt: „Mutti, spielst du mit mir?“. Aber sine Mutter hat keine Zeit. Die dritte al geht er zum seine Großmutter. Er fragt: „Oma, erzählst du mich eine Geshichte?“. Seine Großmutter hat keine Zeit. Peter sagt dann das keine Menschen Zeit hatte. Er fiendtete es merklich das die Erwachsenen keine Zeit hatte, weil der viel Zeit docht war. Er fängte dann an, Zeit zu sammeln. Überall wo der Zeit war, hat er die Zeit ausschneiden, und sie in seinen Schuhkarton legen. Im Herbst hatte er viel zeit, 240 Stunden und acht Minuten gesammeln. Er kam mit einer gute Idee. Er wollte ein Geschäft, in dem man Zeit kaufen konnte, öffnen. Peter fragten viele Leute um sie ein bisschen Zeit kaufen wollte, aber die Mennschen hat nur Quatsch gesagt. Er hat denn zum seinen Vater gefährt. Der Vater vestand was Peter meint. Peter und seinen Vater hat dann angeln gehen. Jeg ser helst at noen med gode tyskkunnskaper retter denne. Takker på forhånd for all hjelp. Snorre Lenke til kommentar
s7yle Skrevet 15. november 2005 Del Skrevet 15. november 2005 --------- Peter sammelt die Zeit. Ich will über das text „Peter sammelt die Zeit“ sprechen. Ich habe dieses text gewählen, weil ich finde es sehr unterhaltende. Peter will etwas zu tun haben. Erst geht er zum seinen Vater. Er fragt: „Vati, gehst du mit mir angeln?“. Sein vater hat keine Zeit. Hinterher geht er zur seine Mutter. Er fragt: „Mutti, spielst du mit mir?“. Aber seine mutter hat keine zeit. Als letztes geht er zur seine großmutter. Er fragt: „Oma, erzählst du mir eine Geshichte?“. Seine großmutter hat keine Zeit. Peter sagt das keine menschen zeit haben. Er fiendet es merklich das die erwachsene keine zeit haben, weil es gibt doch viel zeit. Er fängte dann an, zeit zu sammeln. Überall wo es zeit gab, hat er die zeit ausgeschnitten, und sie in seinen schuhkarton gelegen. Im herbst hatte er viel zeit, 240 stunden und acht minuten gesammeln. Er kam mit einer gute Idee. Er wollte ein geschäft öffnen, in dem man zeit kaufen konnte. Peter fragte viele leute um sie ein bisschen zeit kaufen wollten, aber die mennschen haben nur quatsch gesagt. Er hat dann zum seinen vater gefahrt. Der vater verstand was Peter meinte. Peter und sei vater sind dann angeln gegangen. ----------- Sånn nå må jeg først stille meg inn til norsk først...haha Jeg har bodd 5 år i tyskland og kan flyttende tysk...akke den beste i skriving..men jeg retta mange feil du hadde gjort der.... Kanskje jeg tar feil på noen ting men det er jaffal det jeg klarte lykke til Lenke til kommentar
Snorre Skrevet 15. november 2005 Forfatter Del Skrevet 15. november 2005 Takk for all hjelp! Du får ha en fortsatt hyggelig dag da. Lenke til kommentar
Anbefalte innlegg
Opprett en konto eller logg inn for å kommentere
Du må være et medlem for å kunne skrive en kommentar
Opprett konto
Det er enkelt å melde seg inn for å starte en ny konto!
Start en kontoLogg inn
Har du allerede en konto? Logg inn her.
Logg inn nå