Gå til innhold
Trenger du skole- eller leksehjelp? Still spørsmål her ×

Rette tysk tekst og forbedringer

Anbefalte innlegg

Rett teksten, og kom gjerne med forbedringer eller ting jeg pleier å gjøre på en dag.

Mein Tag

Ich stehe um sieben Uhr Dreißig auf. Ich ziehe meine Kleidung an. Ich putze meine Zähne. Dann gehe ich zu der Küche. Normalerweise trinke ich ein glas Milch. Meine Mutter macht Schulessen, wie ich normalerweis nicht essen. Ich packe Meine Sachen an der Schule. Jeden Montag fangen die erste Lektion an, um halb zehn Uhr. Nach der Schule, gehe ich zu Hause. Manchmal gehe ich zusammen mit meinen Freunden. In der Regel, habe ich Hunger. Am Liebsten esse ich Spaghetti. Dann gehe ich zu meinem Schlafzimmer, wo ich Fernsehen sehe. In der Regel sehe ich Shows, aber manchmal sehe ich Film. Zwei Tage der Woche trainiere ich Fußball. Ich habe Deutsch, mein Lieblingsfach, am Montag und Dienstag. Deshalb liebe ich Montags und Dienstags. Ich esse Abendessen zusammen mit meine Mutter, um neun Uhr Dreißig. Jeden Tag, außer dem Wochenende, schlafe ich am zwölf Uhr ein.  Und was noch? Freitags bin ich mit meinen Freunden. Am Samstags bin ich auf Partys. Manchmal bin ich auf Partys auch am Freitags. Aber auch bin ich zu Hause in das Wochenende. 

Endret av düner
Lenke til kommentar
Videoannonse
Annonse

Ich stehe um sieben Uhr Dreißig 7:30 Uhr auf. Ich ziehe meine Kleidung Klamotten an. Ich putze meine Zähne. Dann gehe ich zu der in die Küche. Normalerweise trinke ich ein glas Glas Milch. Meine Mutter macht Schulessen, wie welche ich normalerweise in der Regel nicht essen esse. Ich packe Meine meine Sachen an der Schule (du pakker sakene på skolen?). Jeden Montag fangen fängt die erste Lektion an, um halb zehn Uhr um 9:30 Uhr an. Nach der Schule, gehe ich zu nach Hause. Manchmal gehe ich zusammen mit meinen Freunden. In der Regel, habe ich Hunger. Am Liebsten esse ich Spaghetti. Dann Danach gehe ich zu meinem in mein Schlafzimmer, wo ich Fernsehen sehe und sehe fern. In der Regel sehe ich Shows, aber manchmal sehe ich Filme. Zwei Tage in der Woche trainiere ich Fußball. Ich habe Deutsch, mein Lieblingsfach, am Montag und Dienstag. Deshalb liebe ich Montags Montage und Dienstags Dienstage. Ich esse Abendessen um 21:30 Uhr zusammen mit meine meiner Mutter, um neun Uhr Dreißig. Jeden Tag, außer dem Wochenende, schlafe ich am zwölf um 24 Uhr ein. Und was noch? Freitags bin ich mit meinen Freunden. Am Samstags bin ich auf Partys. Manchmal bin ich auch auf Partys auch am Freitags. Aber auch bin ich ich bin auch während des Wochenendes zu Hause in das Wochenende.

Kommentar:

Adverb skal komme i bestemt rekkefølge. Tidsadverb alltid før stedsadverb.

Preposisjoner styrer som regel dativ og/eller akkusativ. 

Dette er veldig stakkato-tysk. Setningene er lite bundet sammen, men om dette er tysk nivå 1 er det forståelig. 

Lenke til kommentar

Opprett en konto eller logg inn for å kommentere

Du må være et medlem for å kunne skrive en kommentar

Opprett konto

Det er enkelt å melde seg inn for å starte en ny konto!

Start en konto

Logg inn

Har du allerede en konto? Logg inn her.

Logg inn nå
  • Opprett ny...