Gå til innhold
Trenger du skole- eller leksehjelp? Still spørsmål her ×

Noen som kan rette tysk stilen min ?

Gjest medlem-140898

Anbefalte innlegg

Gjest medlem-140898

Hei !

Jeg har eksamen imorra, og jeg lurer på om noen kan se over det jeg har skrevet ?

Endret av medlem-140898
Lenke til kommentar
Videoannonse
Annonse
Gjest medlem-140898

Hvem av de to teksene synes dere er best :

Hallo Freund!

Ich habe Nachrichten über ein Geschäft in Norwegen. Der Geschäftsname ist Fretex, und gehört der Heilsarmee. Aber das Geschäft ist sehr verschieden. Der fretex wird das andere Menschenkleidung, Bücher und andere Dinge verkaufen auch. Sie können alles finden, und der Preis ist sehr niedrig. Ein großes Beispiel: Ist dieser kann Stoff von Bastelraum 60 Jahren finden, und bringt viele olds frische Erinnerungen. Sterben Sie guten Dinge, dass Mann gehen und einige sehr wertvolle Dinge finden kann. Ich las eine Zeit, dass Frauen von vierundzwanzig Jahren alt eine sehr teure Tasche von Fretex kauften. Sie bezahlte nur 75 kr, aber ursprünglich Tasche ist 10000 kr wert.

Das erste Fretex Geschäft wurde in Bergen das Jahr 1971 geöffnet. Jetzt können Sie viele Geschäfte in Norwegen finden, weil Leute gern preiswerte Dinge kaufen.

eller

Hallo Freund!

Ich habe Nachrichten über ein Geschäft in Norwegen. Der Geschäftsname ist Fretex und gehört der Heilsarmee. Aber das Geschäft ist sehr unterschiedlich. Das fretex wünscht, dass andere Leutekleidung, Bücher und andere Sachen auch verkaufen. Sie können alles finden und der Preis ist sehr niedrig. Ein großes Beispiel: ist, das das, kann man Tuch von den 60 Jahren finden und holt vielen olds neue Gedächtnisse. Die guten Sachen, dass man gehen kann, einige sehr kostbare Sachen zu finden. Ich las einmal, dass Zwanzig vier Jahre alte Frauen einen sehr teuren Beutel von Fretex kauften. Sie zahlte 75 Kr nur, aber der ursprünglich Beutel ist Kr 10 000 wert.

Das erste Fretex Geschäft war in Bergen das Jahr 1971 geöffnet. Jetzt können Sie viele Geschäfte in Norwegen finden, weil Leute preiswerte Sachen kaufen mögen.

Jeg har nivå 1..

Lenke til kommentar

Har også eksamen i morgen, T1. Har også gjort de oppgavene. Her var det en del feil dessverre. Skal sove snart så orker ikke begynne å rette.

For det første kan du ikke bruke über i den sammenhengen, høres bare feil ut. Pass på stor bokstav på substantiv. fretex osv.

"Aber das Geschäft ist sehr verschieden."

Gir ingen mening til en tysker, og prøv å unngå å begynne setninger med aber.

Heilsarmee, dette ordet er enten flertall eller hunkjønn, så ikke der... Tror ikke det er dativ her.

Hvorfor skriver du Menschenkleidung? Hvorfor ikke bare kleidung. Fretex er vell ikke et ord, altså kan man ikke ha kjønn på det. Da er det bedre å bruke Laden eller lignende.

Snakker man til en venn er det vanlig å Bruke Du, mens til eldre personer bruker man Sie.

Sterben Sie guten Dinge, dass Mann gehen und einige sehr wertvolle Dinge finden kann.

Sterben betyr å dø, forstår ikke hva du mener her. Og dass mann gehen... Der man Geht... Men resten er bare sært og ^^

" Frauen von vierundzwanzig " Bruker ikke von i denne sammenhengen her.

Kan sikkert finne det jeg har skrevet.

Lenke til kommentar
Gjest medlem-140898

Ja, det er en del ord som jeg brukt selv, uten å sjekke ordnett osv.

Trur jeg burde skrive "mindre komplisert også". Tross alt, er det jo nivå 1.

Lenke til kommentar

Selv ville jeg ha skrevet mye mer komplisert... Vi lærer om konjuktiv, svak adjektivbøyning, genetiv, osv... Dette jeg har skrevet er mindre komplisert enn alle vennene mine, og jeg håper på en firer. Men kommer vell helt an på lærer og sensor.

"

Hallo Lars!

Ich wünsche von dem norwegischen Phänomen Fretex zu erzählen. Fretex ist ein Laden wo man alte Kleider kaufen kann. Die Kleider sind billig, weil sie gebracht sind. Der Besitzer des Ladens ist die Heilsarmee. Der Laden gehört der Heilsarmee

Der erste Laden öffnete in Bergen 1971. (im Jahre 1971)

Heute findet man Fretex-Läden in den meisten Städten.

In Fretex kann man nicht nur Kleider finden, man kann auch Bücher, Möbel und Sportzubehör kaufen. Ich mag die Läden, weil ich besondere Kleider kaufen kann. Oft gehe ich zu Fretex, wenn ich Kleider für ein Fest brauche. Wir lachen sehr viel, wenn wir besondern Kleider anprobieren. Ich glaube dass es auch viele Gebrauchtwarenläden in Deutschland gibt.

Vielleicht könntest du mir von deutschen Gebrauchtwarenladen erzählen?

Aber jetzt kann ich nicht mehr mit dir schreiben, weil ich Deutsch Examen habe.

Tschüss!

"

(Ich will dir von dem Phänomen erzählen)

Tror denne er blitt sett over av læreren min, skal være lite feil :) Men om du skriver enkel tysk så står du, du får kanskje ikke toppkarakter. Men stryke gjør du ikke.

Mannen sin kone sin hund liker katter.

Katze gefällt Der Hund der Frau des Mannes sehr viel. eller Der Hund der Frau des Mannes mag katze.

Lenke til kommentar

Opprett en konto eller logg inn for å kommentere

Du må være et medlem for å kunne skrive en kommentar

Opprett konto

Det er enkelt å melde seg inn for å starte en ny konto!

Start en konto

Logg inn

Har du allerede en konto? Logg inn her.

Logg inn nå
  • Hvem er aktive   0 medlemmer

• Ingen innloggede medlemmer aktive
  • Opprett ny...