Gå til innhold
Trenger du skole- eller leksehjelp? Still spørsmål her ×

Tysk prøvemuntlig - framføring om meg og min familie

Anbefalte innlegg

Hei,

jeg er ikke så flink i tysk, men ligger på en 6'er. Så jeg kan hjelpe deg med glede, hvis du vil det. :D

Takk

Her er teksten.

Den inneholder fiktive navn, jeg fikser det senere.

Hei.

Jeg heter Per og skal fortelle om meg selv.

Jeg ble født 15. Mai 1994, på sykehuset i Alta.

Jeg bodde i byen helt til jeg ble seks år, og vi bestemte oss for å flytte til leirbotn.

Leirbotn ligger 20 kilometer fra Alta.

Foreldrene mine heter Lars og Anne. De er 47 og 44 år gammel. Han er snekker og hun er en hjelpepleier.

Jeg har seks søsken. Emma på 5, Hans på 7, Lisa på 10, Ida på 12, Hanne på 14.

Siden vi er så mange unger, blir det ofte en del krangling.

Men vi blir som oftest venner igjen.

Jeg er den eldste av ungene.

Før hadde vi en hund, men den ble avlivet. Men vi har fått to kaniner. Men det er ikke akkurat det samme.

Grunnen vi flyttet var at nå var familien blitt så stor, at vi trengte et større hus.

Huset vårt er gult og består av to etasjer og et mørkeloft.

Vi har også en ganske stor eiendom. Det er en ganske stor overgang fra rekkehuset i Alta.

Rommet mitt er rødt og lite. Rommet er ofte rotete, men når jeg rydder det, gjør jeg det grundig. Dessverre blir det fort rotete igjen.

Vi har lenge planlagt å bygge en hytte, og til sommeren blir den drømmen oppfylt.

Den kommer ferdig i deler, og jeg skal være med på å bygge den.

Delene er ca 4 meter bred.

Huset vårt ligger 3 kilometer fra Leirbotn skole.

Jeg går i 10. Klasse.

På en vanlig skoledag, står jeg opp klokka syv. Deretter spiser jeg mat, dusjer og pusser tennene. Jeg tar bussen til skolen klokken åtte. Skoledagen består av fire skoletimer, og tre pauser og en matpause. Det beste faget på skolen er samfunnsfag.

Det kan være litt tungt å stå opp om morgenen, men det er mest om vinteren.

Jeg trives på skolen, men det kan være mye lekser av og til.

Jeg har den uvanen at jeg utsetter arbeid til siste dagen før det må leveres inn.

Å velge hva jeg skulle bli når jeg blir voksen, var veldig vanskelig.

Til slutt bestemte jeg meg for å bli elektriker.

Jeg har alltid likt å koble, men det blir som oftest mange deler til overs.

Når det kommer til venner, har jeg vært veldig heldig.

Jeg har ingen bestevenner, men flere gode venner.

På fritiden spiller jeg mest på data. Hvis jeg hadde brukt all den tiden jeg bruker på data til lekser, hadde nok karakterene mine sett litt annerledes ut.

Jeg liker også å sykle og gå på ski. Om sommeren hvis det er varmt i sjøen, tar jeg meg en svømmetur.

Før var jeg en ivrig fisker, men er ikke så interessert i det som før.

Jeg er en ivrig leser, og leser ganske ofte.

Jeg kan være veldig glemsk. Jeg kan legge noe ett sted, å så rett etter glemme hvor jeg la det.

Ellers er det ikke noe mer å fortelle om meg.

hehe.. d var en del å oversette ja.. men jeg lurer på om du først selv skal oversette d du kan.. også kan jeg heller rette for deg og hjelpe deg med d du ikke kan?.. Da lærer du også noe av d? Og siden jeg selv har prøve.. blir d lettere for begge.. skal gi mitt beste å oversette noe av d i forveien, mens du prøver deg på d ;)

Lenke til kommentar
Videoannonse
Annonse

Versågod!

Guten tag.

Mein Name ist Pro und über mich erzählen.

Ich war 15 geboren Mai 1994 im Krankenhaus in Alta.

Ich lebte in der Stadt, bis ich sechs Jahre alt war, beschlossen wir, um den Ton unten bewegen.

Clay Bottom ist 20 Meilen von Alta.

Meine Eltern riefen Lars und Anne. Sie sind 47 und 44 Jahre alt. Er ist ein Zimmermann, und sie ist Krankenschwester.

Ich habe sechs Geschwister. Emma 5, an seinem 7, Lisa

Lenke til kommentar

Hallo.

Mein Name ist Pro und über mich erzählen.

Ich war 15 geboren Mai 1994 im Krankenhaus in Alta.

Ich lebte in der Stadt, bis ich sechs Jahre alt war, beschlossen wir, um den Ton unten bewegen.

Clay Bottom ist 20 Meilen von Alta.

Meine Eltern riefen Lars und Anne. Sie sind 47 und 44 Jahre alt. Er ist ein Zimmermann, und sie ist Krankenschwester.

Ich habe sechs Geschwister. Emma 5, an seinem 7, Lisa 10, Ida 12, Männlich bei 14

Da wir so viele Kinder sind, ist es oft ein Teil Gezänk.

Aber wir sind meistens wieder Freunde.

Ich bin der älteste der Kinder.

Bevor wir hatten einen Hund, aber er wurde getötet. Aber wir haben zwei Kaninchen bekommen. Aber es ist nicht genau das gleiche.

Der Grund warum wir umgezogen war, dass die Familie war inzwischen so groß geworden, dass wir ein größeres Haus benötigt.

Unser Haus ist gelb und besteht aus zwei Stockwerken und einem dunklen Dachboden.

Wir haben auch ein ziemlich großes Anwesen. Es ist eine ziemlich große Übergang vom Haus in Alta.

Mein Zimmer ist rot und klein. Der Raum ist oft chaotisch, aber wenn ich es sauber, mache ich es gründlich. Leider wird es schnell unübersichtlich wieder.

Wir haben lange geplant, um eine Hütte zu bauen, und in diesem Sommer ist dieser Traum erfüllt.

Es wird in Abschnitten gebaut, und ich will helfen, sie zu bauen.

Die Teile sind etwa 4 Meter breit.

Unser Haus liegt 3 Meilen vom Camp Bottom Schule entfernt.

Ich gehe am 10. Class.

An einem normalen Schultag, stehe ich um sieben Uhr auf. Dann werde ich essen, duschen und Zähne putzen. Ich nehme den Bus zur Schule um acht. Der Schultag besteht aus vier Lektionen und drei Breaks und eine Kleinigkeit zu essen. Die besten Gegenstand in der Schule ist die soziale Studien.

Es kann ein wenig schwer zu bekommen in den Morgen, aber es ist am besten im Winter.

Ich genieße Schule es kann aber eine Menge Hausaufgaben manchmal sein.

Ich habe die Gewohnheit, dass ich Arbeit aufschieben bis zum letzten Tag, bevor es muss vorgelegt werden.

Auswählen, was zu sein, wenn ich groß bin, war es sehr schwierig.

Schließlich beschloss ich, einen Elektriker zu werden.

Ich habe immer gern zu verbinden, aber es ist in der Regel viele Teile zu ersparen.

Wenn es um Freunde geht, habe ich sehr viel Glück gehabt.

Ich habe keine besten Freunde, aber einige gute Freunde.

In meiner Freizeit spiele ich die meisten Daten. Wenn ich die ganze Zeit verbringe ich auf Daten für Hausaufgaben, meine Noten würden etwas anders gesehen haben.

Außerdem mag ich Radfahren und Skifahren. Im Sommer, wenn es heiß im Meer ist, nehme ich ein Bad.

Bevor ich war ein begeisterter Fischer, sind aber nicht so interessiert es wie zuvor.

Ich bin ein begeisterter Leser und lese ziemlich oft.

Ich kann sehr vergesslich. Kann ich etwas an einem Ort, über die direkt nach vergessen, wo ich es ausdrücken.

Sonst ist nichts mehr über mich zu sagen.

Lenke til kommentar

Her har du teksten din. Jeg har prøvt å bruke et enkelt språk.

I morra (eller i dag :whistle: ) har jeg ingen internett. Så jeg kan ikke svar på spørsmåler, desverre...

Men allikevel LYKKE TIL :yes:

Hallo.

Ich heiße Per und werde über mich erzählen.

Ich wurde am 15. Mai 1994 im Krankenhaus in Alta geboren.

Ich wohnte in der Stadt bis ich sechs Jahre alt war und wir beschlossen nach Leirbotn zu ziehen.

Leirbotn liegt 20 Kilometer von Alta entfernt.

Meine Eltern heißen Lars und Anne. Sie sind 47 und 44 Jahre alt. Er ist Zimmermann und sie ist eine Krankenschwester.

Ich habe sechs Geschwister. Emma (5 Jahre), Hans (7 Jahre), Lisa (10 Jahre), Ida (12 Jahre) und Hanne (14 Jahre).

Weil wir so viele Kinder sind, gibt es oft Streit.

Aber wir werden meistens wieder Freunde.

Ich bin das älteste von den Kindern.

Früher hatten wir einen Hund, aber der wurde eingeschläfert. Dafür haben wir zwei Kaninchen bekommen. Das ist aber nicht dasselbe.

Der Grund für den Umzug war, dass unsere Familie nun so groß wurde, dass wir ein größeres Haus brauchten.

Unser Haus ist gelb und hat zwei Etagen und hat einen Dachboden.

Wir haben auch ein ganz großes Grundstück. Es ist eine ziemlich großer Unterschied zu dem Reihenhaus in Alta.

Mein Zimmer ist rot und klein. Das Zimmer ist oft unordentlich, aber wenn ich es aufräume, mache ich das gründlich. Leider wird es schnell wieder unordentlich.

Wir haben lange geplant eine Hütte zu bauen und im Sommer wird der Traum erfüllt.

Sie kommt in Fertigteilen und ich werde dabei helfen sie zu bauen.

Die Teile sind ca. 4 Meter breit.

Unser Haus liegt 3 Kilometer von der Schule in Leirbotn entfernt.

Ich gehe in die 10. Klasse.

An einem normalen Schultag stehe ich um sieben auf. Danach esse ich etwas, dusche und putze Zähne. Ich fahre um 8 mit dem Bus zur Schule. Der Schultag besteht aus vier Schulstunden, drei Pausen und einer Essenspause. Das beste Fach in der Schule ist Sozialkunde.

Es kann etwas schwer sein am Morgen aufzustehen, besonders im Winter.

Ich mag die Schule, aber ab und zu kann es viele Hausaufgaben geben.

Ich habe die schlechte Angewohnheit, dass ich Arbeit immer bis zum letzten Tag bevor man sie abgeben muss, aufschiebe.

Zu entscheiden, was ich werden soll, wenn ich erwachsen bin, war sehr schwierig.

Zum Schluss habe ich mich entschieden Elektriker zu werden.

Ich habe es immer gemocht etwas zu verbinden, aber meistens bleiben Teile übrig.

Wenn es um Freunde geht, habe ich sehr viel Glück.

Ich habe keinen besten Freund, aber viele gute Freunde.

In der Freizeit spiele ich meistens Computer. Wenn ich die ganze Zeit, die ich am Computer sitze für Hausaufgaben benutzen würde, würden meine Noten wohl etwas anders aussehen.

Ich fahre auch gerne Fahrrad oder laufe Ski. Im Sommer, wenn es der See warm ist, schwimme ich.

Früher war ich ein eifriger Fischer, aber jetzt interessiert mich das nicht mehr so wie früher.

Ich bin ein eifriger Leser und lese sehr oft.

Ich kann sehr vergesslich sein. Ich kann etwas an einen Ort legen und gleich danach vergessen wo ich es hingelegt habe.

Lenke til kommentar

Vet ikke om det er sånn som når jeg hadde spansk prøvemuntlig, men kan godt hende, prøv å få så mest mulig med de forskjellige formene, preteritum osv. Sånn at du viser at du kan si ting som feks:

-Jeg HAR VÆRT i Spania i sommer.

-Om en uke SKAL jeg DRA til Spania

-Vi/dere/de har/skal dra/vært i spania.

Du skjønner..

Lenke til kommentar

Her har jeg oversettet en del til deg.. håper du får bruk for det ;)

Hallo und guten Tag,

Mein Name ist Per, und ich soll über mich ein bisschen erzählen. Ich wurde 15.Mai 1994, in dem Krankenhaus in Alta geboren. Bis ich sechs Jahre alt war, lebten wir in den Stadt, aber dann wir uns beschlossen nach Leirbotn zu ziehen.

Lierbotn liegt etwa 20 Kilometern von Alta.

Meine Eltern heißen Lars und Anne. Sie sind 47 und 44 Jahre alt. Mein Vater ist Carpenter und meine Mutter ist Krankenpflegehelferin. Ich habe sechs Geschwister. Emma ist 5, Hans ist 7, Lisa ist 10, Ida ist 12 und Hanne ist 14.

Seit wir so viele Kinder sind, streiten wir oft. Aber wir werden am meistens wieder Freunde.

Ich bin der älteste von den Kindern.

Früher hatten wir auch einen Hund, aber er wurde getötet. Jetzt haben wir zwei Kaninchen bekommen, aber das ist nicht genau das gleiche.

Der Grund warum wir umgezogen sollten, war weil die Familie so groß wurde, und wir brauchten ein Größeres Haus. Unser Haus ist Gelb und besteht aus zwei Stockwerken und einem dunklen Dachboden. Wir haben auch ein ziemlich großes Anwesen. Es ist ein ziemlich großer Übergang vom dem Reihenhaus in Alta.

Mein Zimmer ist rot und klein, und oft sehr chaotisch, aber wenn ich es erst sauber mache, mache ich es gründlich. Leider wird es schnell wieder unübersichtlich. Wir haben schon lange geplant, um eine Hütte zu bauen, und in diesem Sommer wird dieser Traum erfüllt. Es wird in Abschnitten gebaut, und ich will helfen, sie zu bauen.

Die Teile sind etwa 4 Meter breit.

Unser Haus liegt 3 Meilen vom Leirbotn Schule, und ich gehe in die 10. Klasse.

An einem normalen Schultag, stehe ich um sieben Uhr auf. Dann esse ich, dusche und putze meine Zähne. Ich nehme den Bus zur Schule um acht. Der Schultag besteht aus vier Lektionen und drei Pausen und eine Pause für essen. Das beste Fach in die Schule ist Sozialkunde. Es kann ein Bisschen schwierig sein so früh jeden Morgen auf zu wachen, aber das ist am meisten in den Winter. (....)

Lykke til i mårn :D

Lenke til kommentar
  • 1 måned senere...

Ett innlegg med kommentar på moderering er fjernet.

Det er naturlig å ha kommentarer etter en moderering, men det er isåfall en ting man tar på PM med moderatoren. Man kan også sende meg en PM hvis man lurer på noe. Uansett har ingen blitt anklaget for noe med navn :)

Tråden har for lengst utspilt sin rolle og jeg velger derfor å stenge den.

Lenke til kommentar
Gjest
Dette emnet er stengt for flere svar.
  • Opprett ny...