Gå til innhold

Hjelp med tysk tekst

€uropa

Anbefalte innlegg

Dette er mitt første skoleår med tysk. Det er altså veldig mye jeg ikke har lært ennå. Jeg håper at noen vil ta seg tid til å rette en liten tysk tekst jeg har skrevet, og gi meg en kort innføring i det jeg har gjort feil.

Meine Garderobe

Ich habe eine Garderobe. Der Schrank in meinem Schlafzimmer ist weiß. In meinem Schrank habe ich Kleider. Er ist nicht sehr groß, aber ich brauche nicht viel Platz. In einige Schränke wohnt es Monsters. Aber es ist kein Monster in meinem Schrank.

Ich habe einen Pullover der ist rot. Und ich habe einen Pullover der ist blau. Ich habe fünf blaues Hosen und nur eine schwarzes Hose. Ich habe eine Menge weißes T-Shirts. Ich mag weißes T-Shirts. Ich habe einige farbiges T-Shirts auch. Ich habe sehr viele Socke. Sie sind alle schwarz. Ich habe ein Paar Unterhosen auch. Sie haben viele Farben. Sie sind rot, weiß, schwarz, grün, grau und blau. Ich habe einige Hemden. Sie sind gestreift oder kariert. Sie sind rot, blau, grau und weiß. Hemden sind behaglich zu tragen. Deshalb trage ich dauernd Hemden. Ich habe Kleider für trainieren auch.

Ich habe drei Paar Schuhe. Ein Paar Trainingsschuhe das ist weiß, ein Paar Winterschuhe das ist schwarz, und ein Paar rotes Schuhe. Die Winterschuhe sind sehr gut am Winter haben. Sie halten mich warm. Zu warm halten, habe ich auch eine Mütze und eine Winterjacke.

Lenke til kommentar
Videoannonse
Annonse

Meine Garderobe

Ich habe eine Garderobe. Der Schrank in meinem Schlafzimmer ist weiß. In meinem Schrank habe ich Kleider. Er ist nicht sehr groß, aber ich brauche nicht vielen Raum. In einigen Schränke wohnen unheimliche Monsters, aber in meinem Schrank gibt es keine Monsters.

Ich habe zwei Pullover: Einen, der rot ist, und einen, der blau ist. Ich habe fünf blaue Hosen und nur eine schwarze Hose. Ich habe eine Menge weiße T-Shirts. Ich mag weiße T-Shirts. Ich habe einige farbige T-Shirts auch. Ich habe sehr viele Socke. Sie sind alle schwarz. Ich habe ein Paar Unterhosen auch. Sie haben viele Farben. Sie sind rot, weiß, schwarz, grün, grau und blau. Ich habe einige Hemden. Sie sind gestreift und kariert. Sie sind rot, blau, grau und weiß. Hemden sind behaglich zu tragen. Deshalb trage ich immer Hemden. Ich habe Kleider für Training auch.

Ich habe drei Paar Schuhe. Ein Paar Trainingsschuhe, die weiß sind, ein Paar Winterschuhe, die schwarz sind, und ein Paar Schuhe, die rot sind. Die Winterschuhe sind sehr gut, im Winter zu haben. Sie halten mich warm. Um warm zu bleiben, habe ich auch eine Mütze und eine Winterjacke.

Eg er ingen fullkomen ekspert, men eg retta på det lille eg kunne.

Det er kanskje best på nivået ditt å unngå relativ pronomen fram til du lærer om det; altså setningar slik som "eit par treningssko som er kvite". Bruk heller "eit par kvite treningssko". Altså:

Ein Paar Trainingsschuhe, die weiß sind => Ein Paar weiße Trainingsschuhe

Lenke til kommentar

Opprett en konto eller logg inn for å kommentere

Du må være et medlem for å kunne skrive en kommentar

Opprett konto

Det er enkelt å melde seg inn for å starte en ny konto!

Start en konto

Logg inn

Har du allerede en konto? Logg inn her.

Logg inn nå
  • Opprett ny...